Ihr Weiterbildungszentrum vor Ort

Einzugsgebiet der VHS Hochschwarzwald
Die Volkshochschule Hochschwarzwald ist ein eingetragener Verein der Gemeinden Bonndorf, Breitnau, Eisenbach, Feldberg, Friedenweiler, Hinterzarten, Lenzkirch, Löffingen, Schluchsee und Titisee-Neustadt.

Mit ca. 700 Veranstaltungen pro Jahr bietet die VHS ein vielseitiges, informatives Weiterbildungsangebot der Bevölkerung in den 10 Mitgliedsgemeinden an.

Unser VHS-Programm gliedert sich in die Rubriken Allgemeinbildung, Berufliche Bildung, Sprachen, Gestalten und Gesundheit. Ergänzt wird es durch die "Junge VHS" und ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm.

Die Volkshochschule Hochschwarzwald ist Mitglied des "Arbeitskreises Berufliche Bildung der Volkshochschulen in der Region" und im Netzwerk Fortbildung

ZBQ - zertifizierte Bildungs-Qualität des VHS-Verbands Baden-Württemberg - Die VHS ist eine zertifizierte Bildungseinrichtung mit einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement. - Zum Vergrößern klicken.
ZBQ - zertifizierte Bildungs-Qualität des VHS-Verbands Baden-Württemberg