Naturpark-Gastgeber:in

Briefkasten mit Kuh-Motiv
Erlebte Geschichte, Kultur und Natur
Naturpark-Gastgeber:in - Kompakt-Lehrgang

Im touristischen Serviceangebot werden neue und spannende Angebote, Erlebnisführungen und die persönliche Betreuung Ihrer Gäste immer wichtiger, um einen unvergesslichen Urlaub zu garantieren. Ihre Gäste möchten mehr Informationen über ihr Urlaubsziel, über die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten, bevorzugt in einer Kombination aus Information und Erlebnischarakter.
Lassen Sie sich begeistern von dem spannenden Wissen über Natur, Brauchtum und Geschichte, und erfahren Sie, wie Sie diese Informationen kreativ und kurzweilig für Ihre Gäste umsetzen können.
Wussten Sie, wann die Höllentalbahn gebaut wurde? Wer die sagenhafte Domkuppel in St. Blasien konstruierte? Oder wo der Rothirsch im Schwarzwald zu Hause ist? Wer im Hochschwarzwald einmal zu Österreich gehörte? Woher der Brauch Eulogi stammt?
Die Volkshochschule Hochschwarzwald bietet in Kooperation mit dem Naturpark Südschwarzwald, der Schwarzwald Tourismus GmbH und dem Gästeführerverein einen neuen Kompakt-Lehrgang für Gastgeber:innen an. Für professionelle Wissensvermittlung steht ein erfahrenes
Dozententeam.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten die
Teilnehmenden das Zertifikat „Naturpark-Gastgeber:in“.

Ein ausführlicher Informationsflyer ist bei der VHS-Geschäftsstelle erhältlich.

Wo: Hochschwarzwald

Wann: Frühjahr 2024